Home    Bayern    Irland    Hochrheintal    Technik    Kontakt

Die Minotla Vectis S1:

Hierbei handelt es sich um eine handliche  APS Spiegelreflex Kamera. Es ist kein Profigerät, aber für einen Hobbyphotografen ganz gut. Die Bilder sind gut und die Kamera hat Tagsüber einen schnellen Autofocus. Für den Schnappschuß in der Dämmerung oder Nachts ist sie weniger geeignet. Dann ist meist ein focusieren nur mit Hilfe des eingebauten Blitzes möglich. Leider hat sich das APS-Format nie durchsetzen können und fristet nur noch ein Schattendasein bei den Liebhabern. Dazu kommt noch, daß sich Minolta aus der Photobranche zurückzieht.

Minolta Dimage A2:

Eine kompakte und gut in der Hand liegende Digitalkamera mit 8 Megapixel. Sie ist zuverlässig, schnell und hat eine lange Akkulaufzeit. Die wichtigsten Einstellmöglichkeiten sind an der Kamera sofort erreichbar, ohne sich durch lange Menüs kämpfen zu müssen. Die besten Ergebnisse erhält man daher wenn man ohne Automatik  arbeitet. Das einzige Manko ist das feste Objektiv. Glücklicherweise ist die Qualität gut und auch der optische Zoom lässt kaum Wünsche offen.

Sony Ericsson W810i:

Ein handliches Mobiltelefon mit 2 Megapixel Digitalkamera und MP3 Player. Die Ägyptenfotos auf dieser Seite habe ich mit diesem Handy gemacht. Erstaunlich wozu dieses Gerät in der Lage ist. Selbst bei schlechten Lichtverhältnissen sind noch gute Fotos drin. Es ist jedoch nicht zu empfehlen bei hohen Aussentemperaturen längere Zeit bei schlechten Lichtverhältnissen zu Fotografieren. Die Anzahl der Pixelfehler steigt dann rapiede.